Die Leistungsfähigkeit
Sei es wegen eines engen Terminplans oder einfach wegen der räumlichen Distanz – manchmal ist ein Unternehmen schlicht nicht in der Lage, in einer angemessenen Zeitspanne auf Beschwerden eines Kunden zu reagieren. In solchen Fällen bietet es sich an, die Kundenzufriedenheit durch die Einschaltung eines Experten, der sich zeitnah der Thematik annehmen kann, wieder herzustellen.
Natürlich sind es nicht nur Reklamationen, die für die man technische Unterstützung benötigt: Oft ist es auch hilfreich und entlastend, einen externen Spezialisten mit der Schulung von Kunden oder sogar der eigenen Mitarbeiter zu betrauen (zum Beispiel nach der Einführung eines neuen Produktes) – wann immer und wo immer es auch nötig ist.
Meine Leistungen
- Reklamationsbehandlung
- Kommunikation und Abstimmung mit externen Prüflaboren (z. B. anlässlich der Prüfung neuer Produkte gegen nationale Standards)
- Technische Schulungen interner und externer Stakeholder (z. B. Mitarbeiter von Kunden oder die eigene Vertriebsmannschaft)
- Allgemeine technische Präsentationen und Schulungen
- Produktpräsentationen und Anwendungsschulungen (bei Kunden)
- Produktpräsentationen und -schulungen für neue Produkte (beim eigenen Vertrieb)
- Erfahrungen auf dem Gebiet der Druckerlösungen (LFP)